Das Ensemble von EIN WALDSPAZIERGANG sammelte Spenden für die Naturwaldaufforstung des PROJECT TOGO
„Aufforstung unterstützen, damit auch in Zukunft noch Waldspaziergänge für die Abrüstung stattfinden können. Wir wünschen uns, dass die leeren Stellen, wo die Raketen stationiert sind, sich mit neuen Bäumen füllen. Friedliche Fülle statt feindliche Leere.“ (Dieter Nelle)
Das Ensemble der Aufführung „Ein Waldspaziergang“ hat nach den Vorstellungen für ein Klimaschutzprojekt in Togo Geld gesammelt. Da die Bäume aus Setzlingen hochgezogen werden, kostet ein Baum letztendlich nur 1 Euro. Nach 13 Vorstellungen sind 3045,50 Euro, also 3045 Bäume zusammengekommen.
Allen, die dafür gespendet haben sagen wir nochmals: HERZLICHEN DANK!
Aufforstungsprojekte sind der Schlüssel für die Förderung von 12 der 17 Nachhaltigkeitszielen der Weltgemeinschaft im Rahmen der Agenda 2030 in Afrika.
PROJECT TOGO Naturwaldaufforstung
Für natureOffice, als Projektentwickler, ist es wichtig, dass sich das Projekt fortlaufend weiterentwickelt. Neben dem Naturwald ist die Entwicklung der sozialen Struktur in der Region ein ganz wichtiger Faktor. Dabei geht es darum, mit den Menschen vor Ort selbsttragende Wertschöpfungsketten für eine nachhaltige Entwicklung zu fördern.
Weitere Informationen über das PROJECT TOGO finden Sie hier oder hier